Freitag, 27. April 2012

Rebecca 22.4.12

Am Mittwoch spätestens stand also fest: Ich werde Rebecca vor Lucys Derniere also noch einmal sehen, zum 4. Mal und somit jetzt schon öfter als Wicked.
Bis abends davor bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass Lucy spielt: Aber abends hat Christina dann gepostet, dass sie spontan spielen wird. :)
Morgens dann auf mit dem Zug nach Stuttgart, und um an der Stelle mal zu sagen: Ich liebe Stuttgart!
Erstmal gewartet, bis die Theaterkasse öffnet, um die Backstagetickets abzuholen und Showtickets zu kaufen. Direkt haben wir super Plätze angeboten bekommen: Reihe 6 Platz 13(mein Bruder) und Reihe 8 Platz 14(ich).
Dann also ging es mit der Backstageführung los. Ich möchte hier nicht zu viel verraten, deshalb nenne ich mal nur mein Highlight der Führung: Auf der Bühne zu stehen *-*
Es war mein erster Blick hinter die Bühne und ich war mehr als gespannt und wurde keinesfalls enttäuscht!
Ich kann die Führung mehr als nur weiterempfehlen :)

Dann sind wir noch kurz zur SD, wo wir unter anderem noch DMJ getroffen haben, der mit Daniele auf der Weiterreise zu Sabrinas Konzert war, und danach gingen wir dann auch in das Theater.
Als Erstes eine Castliste geholt, die wie folgt aussah:
'Klick' aufs Bild, um es groß zu sehen.


Christina Patten:
So, dann sah ich bei meinem vierten Besuch also jemand anderes als Lucy und ich war wirklich gespannt :)
Schon in den ersten Tönen war ich überzeugt von Christina. Gesanglich ist sie stärker als Lucy. Im Schauspiel übertrifft Christina sie aber meiner Meinung nach nicht. Wenn man bedenkt, dass sie noch in der Ausbildung ist: Wow, meinen größten Respekt! Sie harmoniert richtig gut mit Thomas und ihr Zusammenspiel mit Pia war großartig. Ich hoffe, dass ich Christina nochmal sehen kann!

Thomas Borchert:
Im Gegensatz zum letzten Mal war Thomas stärker. Er hat mich an dem Tag positiv überrascht. Sein Schauspiel wirkte an dem Tag nicht gekünstelt, wie ich es am 10.4. empfand. Bei seinem Gesang hatte ich diesmal Gänsehaut. Für mich ist Arvid zwar immer noch der Maxim bisher, aber Thomas war gut.

Pia Douwes:
Tja, was soll ich da noch sagen ? Die Frau ist einfach der Hammer! Zum Januar hat sie sich echt gesteigert. Sie wirkte viel böser als bei meinem letzten Besuch. Mit Christina zusammen war sie einfach toll. Ich liebe ihre Blicke. Bei ihrem erster Einsatz bei 'Die neue Mrs de Winter' war die Gänsehaut groß. Und auch bei allen anderen Liedern hatte ich Gänsehaut. Beim Rebecca Reprise dreht sie sich um, fasst sich an den Kopf und Wupp, an das Mikro dran. :D
Sie spielt die Mrs Danvers soviel anders als Kerstin, jedoch beide auf ihre Art richtig schön und einzigartig. An der Stagedoor hat sie mir dann bestätigt, dass sie Lucys Derniére spielen wird, und so freu ich mich noch mehr auf Sonntag :)

Maike Switzer:
Die bisher schwächste Beatrice, die ich gesehen habe. Trotzdem war sie nicht schlecht. Ihr Stimme ist schön und ihr Schauspiel war solide. Mit Christina hat sie eigentlich relativ gut harmoniert. Aber Kerstin ist und bleibt einfach die Beatrice für mich.

Claudia Stangl:
Dieses Schauspiel von ihr war richtig gut und dafür bekam sie von dem Publikum auch einen extra Applaus. Sie steht bei meiner 'Mrs van Hopper-Lieblingsliste' auf Platz 2 und somit dicht hinter Isabel. Ich würde Claudia gerne noch einmal sehen, denn sie hat den Abend doch noch etwas lustiger gemacht, als er sowieso schon war.

Hannes Staffler:
Seine Leistung wie immer Top. Ich habe bisher nur ihn gesehen und finde ihn immer noch sehr passend. Sowohl seine Stimme, als auch sein Aussehen passen zu Favell. Er spielt so richtig schön böse. Aber ich würde jetzt auch gerne mal jemand anderes in der Rolle sehen. Mal schauen, wann das soweit sein wird :)

Jörg Neubauer:
Für mich ist er geeigneter als Matthias in der Rolle. Seine Stimme passt sehr gut, und auch vom optischen ist er so, wie ich mir Frank vorstelle.

Jakub Wocial:
Wie sehr war ich auf Jakub gespannt. Und ich wurde sehr positiv überrascht. Er hat die Rolle super rübergebracht. Zwar kein Daniele, aber sehr nahe dran. Die Stimme war toll und ebenso auch sein Schauspiel. Wenn ich die Möglichkeit habe, dann möchte ich ihn mindestens noch einmal sehen :)

Ensemble:
Wie ich schon im anderen Bericht gesagt habe: ich finde das Ensemble von Rebecca sehr toll besetzt.
Das tollste Ensemble, das ich bisher gesehen habe. Christina hat auf Wiebkes Postion gespielt, hat sie uns vor der Show verraten :) Ich mag Christina einfach und sie ist mir so gut wie immer aufgefallen.
Lenas Tag war es wohl aber nicht so ganz. Bei 'Heut Nacht verzauber ich die Welt' hat sie die Töne teilweise nicht getroffen. Ich weiß aber, dass sie das besser kann, und deshalb war es wohl wirklich nur ein schlechter Tag. Raphael ist ein sehr passender Giles und Alex ein toller Frith.
Die Besetzung des Ensembles kann gerne noch ganz lange so bleiben :)

Panne:
Bühnenbildwechsel zwischen 'Kein Lächeln war je so kalt' und 'Die Stärke einer Frau':
Das Bootshaus fährt nach hinten. Die Kulissen der nächsten Szene kommen runter, bleiben aber im oberen Drittel hängen. Man hört ein lautes Knacken. Fehmi kommt auf die Bühne, sieht die Kulissenteile in der Luft hängen. Man sieht seine Mund, der ein 'Oh' formt. Er dreht sich um, verlässt leicht pfeifend die Bühne. Danach ging der Vorhang zu und es kam eine Durchsage, es gäbe einen technischen Fehler, der gleich behoben wird. Alle Gäste sollen auf ihren Plätzen sitzen bleiben. Nach ca 5 Mintuen dann eine weitere Durchsage: Die Show ginge in wenigen Minuten weiter. Nach dann insgesamt 15 Minuten Unterbrechung hob sich der Vorhang und die Show ging problemlos weiter.

Nach der Matinée sind wir dann noch an die Stagedoor, wo wir Pia trafen und Hannes, der zwischen den beiden Vorstellungen noch eine Stunde joggen ging. Auf dem Podest oben stand auch Anton, der kam aber leider nicht runter.
Und dann ging es auch schon wieder mit dem Zug Richtung Heimat.

Ich hoffe, ich konnte euch mit dem Bericht einen schönen Einblick in meinen 4. Besuch auf Schloss Manderley geben :)

Liebe Grüße und ich hoffe ich kann euch weiterhin mit Berichten einen Einblick in meine Musicalliebe geben :)

2 Kommentare:

  1. Ein schöner Bericht! Mach schön weiter so! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey! Ich bin auf der Suche nach Bildern von Christina Patten auf deine Berichte gestoßen und muss sagen, dass sie mir sehr sehr gefallen haben :)

    Genau wie du liiebe ich Pia Douwes, finde Mona Graw komisch als van Hopper (verstehe aber ihre Spielweise, da ich mit ihr darüber sprach^^), Kerstin ist für mich DIE Beatrice und ganz vorallem habe ich, genau wie du, bei meiner 4. Rebecca Vorstellung wonderful Christina Patten als ICH gesehen und sie hat mich einfach von Anfang an umgehauen.

    Jedenfalls war Lucy bis letzten Freitag meine Lieblingsmusicaldarstellerin, ich finde sie noch gut, klar, aber Tina ist einfach besser ;)

    Wenn du magst, kannst du ja die Musicalgeschichten auf meinem Blog lesen! :) (Suche in Januar 2012, März 2012 und Oktober 2012 ;) )

    Ich wünsch dir viel Spaß und freu mich sehr auf mehr von dir! :)

    LG Annie

    AntwortenLöschen