Mittwoch, 11. April 2012

Rebecca 10.4.12

Gestern war ich also zum dritten Mal in Manderley :)
Einen Tag vorher stand erst fest, dass ich hingehen kann und so hab ich mich tierisch gefreut.
Ich wusste schon, dass Kerstin Mrs Danvers spielen würde und Claudia Beatrice. Mehr war mir nicht bekannt. Den Rest konnte ich mir nur aus verschiedenen Spielplänen schließen.
Also, wir sind um 15.15 Uhr zu Hause losgefahren und kamen trotz vorheriger Verkehrsbehinderung-Meldungen gut durch. Als wir aber noch 10 Minuten zu fahren gehabt hätten, kamen wir in einen stockenden Verkehr und ich bekam Panik. Aber pünktlich um 17 Uhr stand ich an der Stagedoor.
Dort habe ich die meisten natürlich schon verpasst, aber ein Foto mit Arvid und Fredrik konnte ich doch noch machen :)
Dann erstmal Richtung Theatereingang um mich mit Lena zu treffen. Wir waren beide total aufgeregt, da ja an diesem Tag der 15 Millionste Besucher das Theater betreten sollte und ein Ticket erhalten sollte, mit dem man 5 Jahre lang mit einer Begleitperson alle Stuttgarter Musicals besuchen kann.
''Ein großes Empfangskomitee erwartete am 10. April die Ankunft des 15 Millionsten Besuchers der Stuttgarter Musical Theater. Oberbürgermeister Schuster, die Theaterleiter Constanze Müller und Antonio Schmidt sowie Pressevertreter standen erwartungsvoll vor dem Eingang des Stage Palladium Theaters. Alle Musicalgäste des Abends wurden durch ein Tor mit Buzzer am Eingang geleitet. Bei jedem Gast stieg die Spannung. Kurz nach 18 Uhr war es dann soweit, Fanfaren und Scheinwerfer zeigten an, dass gerade die 15 Millionste Besucherin durch das Portal geschritten war.'' Quelle: Pressebericht von Stage Entertainment
15 Millionster Besucher wurde von uns also niemand.
Wir sind dann erstmal eine Castliste holen gegangen, die so aussah:
Auf das Bild klicken, um es groß zu sehen.


Dann in den Saal und die Plätze eingenommen.
Mein Sitz: Reihe 11 Platz 18
Dafür, dass ich das Ticket 2 Stunden vor der Show gekauft habe, war ich zufrieden. Der Blick zur Bühne war gut :)
Dann ging es mit den ersten Tönen des Prologs los.

Lucy Scherer:
Ich mag ihr Schauspiel total. Meiner Meinung ist sie eine tolle ICH.
Den Prolog hat sie toll gesungen. Am meisten hat mir ihr 'Heut Nacht verzauber ich die Welt' gefallen.
Bei Mrs de Winter bin ich hat sie an zwei Stellen den Text etwas abgeändert und einmal ging ihr die Luft beim singen aus. Jedenfalls hat sie einen Ton abgebrochen und Kerstin hat alleine weiter gesungen.
Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeit mit Valerie oder Christina, da ich Lucy bei meinen drei Besuchen jedes Mal gesehen habe. Lucy war an der SD dann auch total lieb, hat sich über mein Geschenk total gefreut.


Thomas Borchert:
Ich war schon enttäuscht, dass Arvid nicht spielt. Persönlich mag ich ihn mehr als Thomas.
Seine Leistung war okay. Seine Stimme gefiel mir nur teilweise und sein Schauspiel wirkte ab und zu gekünstelt. Bei 'Gott warum' hat er sehr geschrien, dass es schon in den Ohren weh tat. Da ich ihn generell nicht sehr mag, schreib ich nicht mehr über ihn, bevor sich noch irgendjemand angegriffen fühlt.

Kerstin Ibald:
Wow! Ich kannte Kerstins Mrs Danvers von diversen Youtube-Videos und fand sie da schon klasse. Als Beatrice gefiel sie mir schon sehr gut und ich mochte ihre Stimme. Aber bei dem ersten Ton von 'Sie ergibt sich nicht' wurde ich dann erst recht ein Fan von ihrer Stimme, ihr und ihrer Darstellung als Danny. Ich hatte sofort Gänsehaut. Bei 'Ich hör dich singen' musste ich schlucken und konnte kaum meine Tränen zurück halten, so sehr hat sie mich mitgerissen. Ihr Zusammenspiel mit Lucy bei 'Mrs de Winter bin ich' war toll und hat super gepasst. Kerstin spielt eher eine verzweifelte, trauernde Mrs Danvers. Ich war echt froh, sie an dem Abend zu sehen. Der Schlussapplaus sprach auch für sie. Es wird nicht meine einzige Show mit ihr als Danny gewesen sein!

Claudia Stangl:
Die Rolle der Beatrice passte sehr gut zu ihr. Ich kannte sie vorher noch nicht und war begeistert. Ihre Stimme ist sehr schön. Äußerlich finde ich sie auch angemessen als Bee. 'Stärke einer liebenden Frau' war im   Zusammenspiel mit Lucy super. Jedoch hat die Harmonie zwischen den beiden teilweise nicht gestimmt. Sie ist eine tolle Beatrice-Darstellerin und hat Kerstin gut ersetzt.

Mona Graw:
Sie war eine würdige Vertretung von Isabel. Jedoch finde ich persönlich Isabels Darstellung besser.
Mona spielte sehr übertrieben, auch wenn es manchmal doch sehr passte. Aber mir war das an manchen Stellen zu extrem. Ihre Stimme ist passend für Mrs van Hopper. Ihre Leistung war solide.

Hannes Staffler:
Sein Aussehen ist perfekt für Jack Favell. Ebenso ist die Stimme passend für die Rolle.
Seine Leistung war wie die letzten beiden Male gut. Auch hier habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten. Ich würde gerne mal Carl als Jack sehen.

Matthias Graf:
Optisch ist Jörg meiner Meinung nach geeigneter in der Rolle. Auch stimmlich gefiel mir Jörg mehr als Matthias. Aber seine Darstellung war gut, sowohl stimmlich als auch schauspielerisch.

Daniele Nonnis:
ich finde ihn ja unglaublich toll in der Rolle. Er spielt es einfach so, wie ich mir Ben vorstelle. Sein Gesang ist dabei auch sehr schön. Ich hab ihn bisher 3mal in der Rolle gesehen, und würde ihn auch gerne noch weitere 3mal sehen wollen, oder gerne auch öfters :)

Ensemble:
Ich mag das Rebecca-Ensemble.
Christina hat an Valeries Position gespielt. Valerie habe ich ein wenig vermisst, denn ich mag es vor allem, wie sie die Strandgut Choreographie tanzt. Sie hat sich gefreut als ich ihr das gesagt habe. Aber Christina hat das auch super gemacht.
Mir ist aufgefallen, das Helena und Christina oft nebeneinander stehen, ganz besonders beim 'Ball von Manderley'. Helena wäre einmal beinahe gestolpert, weil ihr jemand im Weg stand.
Generell finde ich das Ensemble gut besetzt.

Danach sind wir noch an die SD gegangen, wo wirklich viel los war.
Aber alle Darsteller kamen nach ca 30 Minuten raus.
Und so ging ein aufregender, spannender und toller Tag in Manderley vorüber.
Ich danke an der Stelle noch Lena, Lukas und Lukas' Mutter für den schönen Abend. :)

Liebe Grüße und lasst eurer Musicalliebe weiterhin freien Lauf. :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen