Donnerstag, 22. März 2012

Rocky Horror Show 29.12.11

Hier mein Bericht zur Rocky Horror Show am 29.12.11 um 20 Uhr in Mannheim


also nach einer Stunde Fahrt, auf der wir die Tanz der Vampire CD durchgehört hatten, gingen wir in den Rosengarten. Wir informierten uns bei dem Mann, der uns rein gelassen hat, wo denn die SD sei. Irgendwie versuchte er es uns zu erklären, wir wussten aber noch nicht so recht, wo sie jetzt genau ist.
Also erstmal an den Merchandise Stand Fanbag und ein Programmheft kaufen.
Schnell ein Blick auf die Besetzungsliste und mit Freude feststellen: Jana Stelley spielt :)
Hier die komplette Liste, die aber die Cast der Matinée zeigt, da die Besetzungsliste für die Abendshow nicht geändert wurde...
Bild


Dann betraten wir den Saal.
Mein Platz: Reihe 12, Platz 20
Ich war mehr als zufrieden mit dem Platz und dem Blick zur Bühne


Dann mal zur Besetzung(von denen ich weiss, dass sie sicher gespielt haben, da Besetzungsliste ja falsch war)
Rob Fowler:
Wow, was für eine Show der ablegt Die Stimme phänomenal, sein Schauspiel großartig.
Ich fand ihn richtig gut, und als einige Zuschauer zwischendurch etwas gerufen haben('Bitch') reagierte er spontan und witzig. Er ist echt super und jeder, der ihn sieht, kann sich freuen :) Er bringt die Rolle perfekt rüber und reist einen einfach mit. Sein arrogantes und tussiges Auftreten ist einfach zu genial. Als er auf die Bühne kam: Tosender Applaus. und das durchaus verdient!


Jon Hawkins:
Bei 'Dammit, Janet!' verstand man ihn akustisch recht schlecht. Ich weiß nicht, ob er einfach zu leise gesungen hat oder es Probleme mit dem Mikrofon gab. Alle anderen hat man gut und deutlich verstanden.
Sein Schauspiel war gut. Eine solide Leistung von ihm.


Daisy Wood Davis:
Was für eine hübsche Janet. Unglaublich süß und dann bei 'Touch-a, Touch-a, Touch-a, Touch Me' auch so lustig, wie sie immer wieder dem schönen Körper von Rocky ''verfällt''.


Catriana Sandison:
Als sie ihr 'Science Fiction Double Feature' sang, bekam ich sofort Gänsehaut. Einfach eine grandiose Stimme. Ihre Körpersprache passt einfach immer und ihre Gesichtsausdrücke sind großartig. Sehr tolle Darstellerin!


Kerry Winter:
Zuerst war ich leicht verwirrt, da ja Jana normal als Columbia auf der Castliste stand.
Sie spielt ihre Rolle super und ihre Traurigkeit, nachdem Eddie getötet wurde, nahm ich ihr mehr als ab. Ihre Betrunkenheit aus Frust brachte ihr danach viele Lacher.


Thomas Camilleri (?) :
Solide Leistung.


Bei der Eddie/Dr. Scott Besetzung hab ich keine Ahnung, wer gespielt hat.


Phantoms:
Alle wunderbar. Besonders Jana ist mir immer wieder aufgefallen. Wer hier genau gespielt hat, kann ich leider auch nicht sagen.


Klaus Nierhoff:
Ich finde die Rolle irgendwie einfach doof. Immer, als er auf die Bühne kam, die 'Boring'- Rufe aus dem Publikum, zwar immer scherzhaft, wie es in der Show ja ist. Trotzdem empfinde ich die Rolle des Narrators irgendwie total langweilig und sie passt einfach nicht in das Stück !


Showhighlight:
Time Warp!
Beim Schlussapplaus wurde dann nochmal Time Warp getanzt und (fast) das komplette Publikum hat mitgemacht! Die Stimmung war einfach super :)


Ich hoffe, der Bericht hat euch gefallen :)
Bis zum nächsten mal,
Jessica

2 Kommentare:

  1. Schön, dass es dir so gut gefallen hat.
    Die RHPS würd' ich auch gerne sehen. :)
    Ich hoffe du fühlst dich besser. :)

    LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Stimmung war einfach super :)
      natürlich :D Danke :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen